Dokumentarische Hochzeitsfotografie

Die dokumentarische Hochzeitsfotografie ist eine  Art der Fotografie, die darauf abzielt, eine Hochzeit in einer möglichst authentischen und natürlichen Weise festzuhalten.

In dokumentarischen Hochzeitsfotos sollen die Emotionen, Momente und Handlungen der Brautleute und ihrer Gäste auf natürliche Weise festgehalten werden, ohne dass sie dazu aufgefordert werden, zu posieren oder zu lächeln.

Die Bearbeitung der Fotos erfolgt in der Regel minimalistisch, um die Natürlichkeit der Aufnahmen zu bewahren. Der Fokus liegt auf der Qualität der Bilder, nicht auf Filtern oder Effekten.

Gebt Euren Hochzeitsfotos ein zeitloses und künstlerisches Aussehen. Stimmungen und Emotionen werden durch Reduktion auf das Wesentliche in der Regel verstärkt!

Natürlich erstelle ich bei Eurer Hochzeit auch Farbfotos. Das Farbthema Eurer Hochzeit ist mir genauso wichtig wie Euch. Auch Familienfotos und Motive, die prädestiniert für Farbe sind, werden von mir in Farbe erstellt.

Meine Stärke ist es, unbemerkt Motive für Euch einzufangen, die wirklich Euren Hochzeitstag widerspiegeln. Und das mit meiner eigenen künstlerischen Note.  Ich benötige künstlerischen Freiraum für meine Fotografien.

Durch meine Erfahrung von mehreren hundert Hochzeiten, weiß ich, was ich wo und wann fotografieren muß. Was ich darf, und was gar nicht geht. Ich inszeniere mich bei Eurer Hochzeit nicht, nehme Rücksicht auf die Zeremonie, die Gäste und auf Euch. Ich bin schnell und vorausschauend. Mein Ziel ist es, so wenig wie möglich bemerkt zu werden.

Ich fotografiere alle wichtigen Motive, die ich erkenne und die wertvoll für Eure Fotoreportage sind. Es gibt daher keine Beschränkung für die Anzahl der übergebenen Fotos. Alle Fotos, die ich übergebe, werden bearbeitet! Farben, Kontraste, Ausschnitte werden optimiert. Die Fotos kommen in voller Auflösung, ohne irgendwelche Wasserzeichen zu Euch. Ihr dürft diese selbstverständlich auch veröffentlichen.

Nach Wunsch lade ich die Bilder für einen längeren Zeitraum in meine Cloud, so können sie auch von Verwandten in der Ferne
heruntergeladen werden.

Da die Hochzeitsfotografie ein sehr komplexes Thema ist, erhaltet Ihr ein kostenloses Angebotsgespräch und auf Wunsch ein weiteres kostenloses Vorgespräch vor Eurer Hochzeit. Hier werden wir im Groben den Fotoablauf und die Fotospots besprechen. Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Meine Preise: 

Wenn ich alle zur Verfügung stehenden Informationen über Eure Hochzeit habe, erstelle ich Euch ein individuelles Angebot.

Als Orientierung für Euch könnt Ihr diese Preise zugrunde legen:

3 Stunden: ab 500 Euro
4 Stunden: ab 700 Euro
5 Stunden: ab 950 Euro
7 Stunden: ab 1500 Euro
Alle Preise sind Bruttopreise, also Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Schreibt mir Eure Anfrage per Mail, oder ruft mich an, ich freue mich auf Euch!